Auskunft und Reservierung
+49 (0)228 98141999

Kaiser Karl Historie









Das Kaiser Karl Hotel wurde im Jahr 1983 eröffnet und erstürmte gleich die Top 10 der schönsten Garni Hotels Deutschlands. Bald darauf bekochte Peter Himbert die Gäste mit 2 Sternen im Bistro im Kaiser Karl Hotel aufs Feinste.

Vor allem die edle Einrichtung des Hotels war legendär: Marmorböden, Mahagonivertäfelung, venezianische Murano Spiegel und Leuchter,
Kristall und goldene Armaturen in den Bädern gaben dem Haus das exklusive Flair. Das Kaiser Karl bildete die Kulisse für Filme und Interviews, zuletzt zu Heidi Klums Germanys next Topmodel. In den Suiten wohnten prominente Gäste, so der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses Pierre Salinger, Peter Jennings (Vice-Präsident ABC Television) und bekannte Musiker wie Eric Burdon, The Weather Girls, Hot Chocolate, Lenny Kravitz, Little Steven Band, N’Sync und Tito & Tarantula.

Viele Minister, Kanzler Gattinnen, der Ururenkel Kaiser Karls und der Patriarch von Antiochia, Dieter Bohlen und Verona Pooth, Herbert Grönemeyer, Iris Berben Jochen Busse und Karl Dall waren im Laufe der Jahre unsere willkommene Gäste.

Nicht zuletzt war und ist das Kaiser Karl ein Business Hotel und unterliegt den dafür besonderen Ansprüchen. Im Juni 2012 hat man begonnen das Hotel umfangreich zu renovieren. Wände mussten weichen für mehr Platz und große Zimmer, aber manches der alten Einrichtung wird erhalten bleiben.


This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest

APARTMENTHOTEL KAISER KARL
Vorgebirgsstraße 56, 53119 Bonn